Der Deichgraf

Wer ist „Der Deichgraf“?

Lado ist ein Oldenburger Wallach, wurde 2012 geboren und stammt ab von De Martino x Wolken Hit x Manstein.

Da ich nicht so begeistert von seinem Namen im Pass bin und er einfach schwierig zu rufen ist haben wir ihn inoffiziell in Estrellado – kurz Lado genannt. Das ist Spanisch und bedeutet Sternenhimmel.

Er kam am 25.06.2017 zu mir und ist deshalb noch mein kleines Baby. Mit ihm habe ich mir endlich meinen lang gehegten Wunsch von einem Schimmel erfüllt! Trotz seines jungen Alters ist er unglaublich unkompliziert und einfach nur lieb. Wir haben bereits die ersten Ausritte und Reitstunden geschafft und ich kann nun guten Gewissens sagen dass wir uns gesucht und gefunden haben.

Er lief 2016 auf der Summer Mixed Sales Auktion in Vechta mit, erkrankte aber (so blöd es sich anhört – zu meinem Glück) kurz vor dem Event und musste so aus dem Katalog genommen werden.

Wie ich zu Lado kam

Hierzu gibt es einen eigenen Blogeintrag!